Handwerkerservice

HANDWERKERSELBSTBEAUFTRAGUNG

Als Mieter der HGW Herne können Sie Kleinreparaturen selbstständig bei bestimmten Handwerkern beauftragen. Das spart unnötige Umwege. Bei Vertragsabschluss erhält jeder neue Mieter von uns eine Liste mit den zuständigen Vertragshandwerken. 

Im Bedarfsfall können unsere Mieter die Handwerker dann selbst telefonisch beauftragen. Im Regelfall behebt der Handwerker den Schaden, und die HGW erhält anschließend die Rechnung über die Durchführung der Arbeiten. Ergeben sich vor Ort Fragen für den Handwerker, die zunächst geklärt werden müssen, wendet dieser sich direkt an die HGW.

Voraussetzung ist, dass kein Eigenverschulden oder mutwillige Beschädigung vorliegt. Die HGW hat entsprechende Vereinbarungen mit einer Reihe von Herner Handwerksbetrieben getroffen. Die Kontaktdaten, der für Ihre Wohnung zuständigen Handwerker, können Sie im Mieterportal einsehen.

NOTFALLSERVICE

Bitte nutzen Sie die folgenden Nummern im akuten Notfall, wenn der zuständige Vertragshandwerker nicht erreichbar sein sollte.

Bei Gasgeruch im Haus oder Ihrer Wohnung wenden Sie sich bitte unter 02323/592-499 an die Stadtwerke Herne AG oder unter 112 an die Feuerwehr.

 Rohrbruch ­Notdienst

Rohrbruch Notdienst Ralf Körner
24 Stunden Notdienst für Mieter unter Tel. 02323 / 9515834

 Rohrreinigung Schnelldienst

Fred Leichner GmbH
24 Stunden Notdienst unter 02361/692920

 Schlüsseldienst

Schlüsseldienst Bouhjar
24 Stunden Service unter 0176/23436180 und 02323/1724780

 Elektronot­dienst

EMD Elektrik
24 Stunden Notdienst für Mieter der HGW unter 0173/2729462

Störungs­­meldung Internet · TV · Telefon (Glas­faser­anschluss)

Störungsmeldungen und Kundenservice unter 030/25777111 oder unter kundenservice@pyur.com